Dass "Teamwork" ein Stück weit die Lücke füllen, soll, die "Schlag den Raab" bei ProSieben hinterlassen hat, wird schon deutlich, wenn man auf die Länge der Show blickt. Erst nach geschlagenen fünf Stunden war die erste Ausgabe im November nachts gegen 1:14 Uhr zu Ende. Statt nur Raab antreten lassen, spielen bei "Teamwork" aber gleich vier Stars mit und für jeweils einen Fan - und gegen die anderen Promis. Die erste Show geriet zwar etwas lang, schaffte aber trotzdem, Spannung aufzubauen und inhaltlich zu überzeugen - so sehr, dass sogar eine Nominierung für den Grimmepreis drin war.

Dass das keine Eintagsfliege war, gilt es jetzt im März zu beweisen: Für den 19. März hat ProSieben nun die zweite Ausgabe von "Teamwork - Spiel mit deinem Star" angekündigt. Moderiert wird sie erneut von Jeannine Michaelsen, welche vier Stars antreten, will ProSieben hingegen einstweilen noch nicht verraten. Der Sender wird nach dem positiven Echo nach Folge 1 aber in jedem Fall noch auf etwas mehr Publikumszuspruch hoffen: 12,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren zwar nicht schlecht, konnten aber nicht ansatzweise mit Raabs Quoten-Niveau mithalten.