RTL Interactive startet in diesen Tagen eine neue Kampagne für das Promi-Portal VIP.de. Unter dem Motto "Deine Abkürzung zu den Stars" wird die Seite mit vier Typografie-Motiven beworben, die jeweils eine umständlich lange URL mit einem Boulevard-Bezug zeigen – um darunter mit dem Zusatz "war uns zu lang" dann auf die kurze Adresse VIP.de zu verweisen. Laut RTL soll damit humorvoll auf die Kompetenz verwiesen werden, dass das Promi-Portal "ohne Umschweife auf den Punkt kommt und dem Nutzer pointierte und relevante Inhalte" biete.

Wer die laut Werbung zu lange URL in seine Browserzeile tippt, wird auf eine entsprechende Seite geleitet, auf der neben einem Direktlink zum kompletten Angebot weitere Themen abgebildet werden, die "alle viel zu lang" seien, etwa das Warten auf Adeles erstes Deutschlandkonzert. Begleitet wird die Kampagne, für welche die Hamburger Agentur BLOOD Actvertising verantwortlich zeichnet, durch elfsekündige Spots, die in den Fernsehsendern der Mediengruppe RTL Deutschland ab Mitte des Monats ausgestrahlt werden sollen. In mehreren deutschen Großstädten soll es außerdem Out-Of-Home-Maßnahmen geben, die das Design der Spots aufgreifen.

VIP.de-Kampagne © RTL Interactive