Das ZDF wird im März die dritte Ausgabe seiner Samstagabendshow "Das Spiel beginnt!" ins Programm nehmen. Johannes B. Kerner präsentiert die neue Folge am 19. März um 20:15 Uhr und erhält dabei erneut Unterstützung von der 12-jährigen Faye Montana, die im Dezember Emma Schweiger als Co-Moderatorin ablöste. Dass sie ein zweites Mal durch die Sendung führt, kommt zumindest ein Stück weit überraschend, schließlich hatte das ZDF noch vor wenigen Wochen in Aussicht gestellt, dass voraussichtlich jedes Mal ein anderes Kind an der Seite von Johannes B. Kerner auftreten wird.

Mit Montana war man auf dem Lerchenberg allerdings ganz offensichtlich so zufrieden, dass sie nun erneut in der Spielshow zum Einsatz kommen soll. Auch am Konzept ändert sich nichts: Erneut treten mehrere Prominente in verschiedenen Runden, die aus Spieleklassikern, aber auch Geschicklichkeits-, Action- oder Gedächtnisspielen bestehen, gegen Kinder an. Gäste der dritten Ausgabe von "Das Spiel beginnt!" sind Schauspieler Walter Sittler, Moderatorin Judith Rakers, Komiker Oliver Pocher und Koch Tim Mälzer. Für Musik sorgen Peter Maffay und Rea Garvey.

Beim ZDF wird man nun hoffen, dass die Quoten der Sendung wieder anziehen. Nach überzeugendem Start mit mehr als viereinhalb Millionen Zuschauern schalteten kurz vor Weihnachten nur noch rund 3,4 Millionen ein, der Marktanteil ging beim jungen Publikum von 12,4 auf 6,7 Prozent kräftig bergab. Allerdings musste die von Riverside Entertainment produzierte Show im Dezember auch gegen Stefan Raabs TV-Abschied antreten, was das Unterfangen sicherlich erschwert haben dürfte. Diesmal winkt als Gegner unter anderem der ARD-Spielfilm "Die Informantin" mit "Tatort"-Ermittlerin Aylin Tezel in der Hauptrolle.