Einen Adrenalin-Kick verspricht ProSieben Maxx Zuschauern, die ab dem 24. März donnerstags um 21:15 Uhr den Sender einschalten. Dann läuft dort insgesamt acht Wochen lang das neue Action-Magazin "Extreme". Niels-Peter Jensen, den Zuschauer des Senders schon aus dem Magazin "Man Made" kennen könnten, wagt darin in jeder Folge selbst ein "extremes Experiment" wie es heißt.

"Ich habe schon als Kind Dinge gemacht, die andere Kinder nicht gemacht haben. Einmal habe ich ein U-Boot gebaut und wollte meinen jüngeren Bruder für die Testfahrt in den Kanal lassen, als meine Eltern mich glücklicherweise kurz vorher davon abgehalten haben", so Niels-Peter Jensen über seine frühe Liebe zum Extremsport. "In meiner neuen Sendung darf ich wieder an meine Grenzen gehen, das fetzt." Erfahrung hat er schon in Sportarten wie Extrem-Mountainbiking, Dirtbike und Autorennen gesammelt. Jensen wird aber nicht nur selbst als "Stuntman" im Einsatz sein, sondern soll beispielsweise auch physikalische Zusammenhänge erklären. ProSieben Maxx produziert das Format selbst.

Die Sendung läuft übrigens immer im Anschluss an "Galileo 360° Ranking Spezial", das bereits eine Woche zuvor seine Premiere feiert. Präsentiert wird die Rankingshow von Funda Vanroy.