TLC © TLC
Paranormales in der Primetime

Frauensender TLC wird immer mysteriöser

von Alexander Krei
12.02.2016 - 11:44 Uhr

Tools

Social Networks

 

Bei TLC ist man gewillt, neben diversen Crime-Formaten auch Mystery im Programm zu etablieren. Ab März soll es wöchentlich um Paranormales gehen. Schon in dieser Woche wird die neue Programmfarbe TLC Schicksale eingeführt.

Der Start war holprig, doch inzwischen scheint es, als habe der Frauensender TLC doch noch einen Weg gefunden, um sein Publikum zu finden. Vor allem Crime-Formate sind es, die in den vergangenen Monaten für steigende Quoten gesorgt haben. Ab März soll die Crime-Schiene nun durch Mystery-Formate ergänzt werden: Unter dem neuen Label TLC Mystery & Crime möchte der Sender nicht nur Kriminalfälle abdecken, sondern in die Welt des Paranormalen vorstoßen. So soll es etwa um Begegnungen mit Poltergeistern, Dämonen und anderen Schattenwesen gehen.

Den Anfang macht "Alaska X - Fälle des Paranormalen", das ab dem 11. März jeweils freitags um 21:10 Uhr bei TLC gezeigt wird. Die Reihe untersucht vermeintlich übernatürliche Vorkommnisse, die sich im hohen Norden der Vereinigten Staaten zugetragen haben sollen. Dabei erzählt jede Episode die Geschichte von Menschen, die in Alaska das kalte Grauen am eigenen Leib erfahren mussten - so beschreibt jedenfalls der Sender das neue wöchentliche Format.

Unterdessen setzt TLC bereits ab diesem Samstag auf die Programmfarbe "Schicksale": Jeweils samstags um 21:10 Uhr soll es Dokumentationen zu sehen geben, in deren Mittelpunkt Menschen abseits der Norm stehen. Zum Start geht es um "Mein Leben mit dem Tumor": Gezeigt werden sollen darin die bizarrsten und extremsten Formen von Turmoren, die jemals beobachtet worden sind. Dr. McKay McKinnon wird auf seiner Mission begleitet, den außergewöhnlichen Patienten nicht nur das Leben zu retten, sondern es auch ein Stück weit lebenswerter zu machen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: