Mit über sechs Millionen Zuschauern feierte die Serie "Borgia" im Herbst 2011 einen famosen Einstand im ZDF und konnte sich im Verlauf der Staffel immerhin bei über viereinhalb Millionen Zuschauern halten. Zwei Jahre später elebte das ZDF dann eine herbe Überraschung: Mit nur noch 2,91 Millionen Zuschauer kehrte "Borgia" deutlich schwächer zurück; als die Zahlen drohten unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern zu fallen, musste die Serie ins Spätprogramm wechseln, wo die zweite Staffel mit weniger als einer Million Zuschauer endete. Die dritte Staffel wurde daraufhin gar nicht erst gesendet.

Nach Deutschland kommt die finale Staffel von "Borgia" nun allerdings doch noch. Amazon nimmt sich der Serie an und nimmt dabei nicht nur die ersten beiden Staffeln in sein Portfolio auf, sondern auch die noch nicht gesendete dritte Staffel. Freigeschaltet wird "Borgia" auf bei Amazon Instant Video am 22. Februar, dabei ist die komplette Serie Teil des Prime-Pakets und wahlweise im englischen Originalton oder in der deutschen Synchronfassung verfügbar.

Daneben hat sich Amazon auch die Rechte an der Serie "The Night Manager" gesichert, die auf dem gleichnamigen Bestseller von John le Carré basiert und erst am Sonntag bei BBC One in Großbritannien starten wird. Die Hauptrollen in der Serie übernehmen Tom Hiddleston und Hugh Laurie, der in Deutschland vor allem durch seine Rolle als "Dr. House" bekannt sein dürfte. Bei Amazon Prime Instant Video startet "The Night Manager" am 28. März und damit übrigens noch einige Wochen vor der US-Premiere bei AMC.

Die Serie "The Night Manager" erzählt die Geschichte des ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper, gespielt von Hugh Laurie, das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed. Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt