Mit "Sweet & Easy" ist dem Frauensender sixx ein schöner Erfolg gelungen, der nun bereits seit mehreren Jahren anhält. Die Ostertage nutzt sixx nun, um die neue Staffel der Backshow an den Start zu bringen. Während am 19. März in einer zweistündigen Ausgabe noch einmal "Enies beste Osterstücke" zusammengefasst werden, darf Enie van de Meiklokjes ab Karsamstag wieder frische Ware zubereiten und servieren. Gesendet werden die neuen Folgen somit ab dem 26. März, gesendet werden die neuen Folgen immer um 14:05 Uhr im Anschluss an eine alte Folge.

Während sixx in der Vergangenheit vor allem auf zugekaufte Koch-Formate setzte und damit eine Back- und Kochschiene am Samstagnachmittag etablierte, setzt der Sender künftig übrigens auf deutsche Ware und versucht sich am Sat.1-Backwettbewerb "Das große Backen". sixx wird im Anschluss an "Sweet & Easy" noch einmal die erste Staffel senden, die 2013 bei Sat.1 lief und noch von Britt Hagedorn moderiert wurde. Enie van de Meiklokjes, die bei den neuen Folgen der Show mittlerweile zur Moderatorin aufgestiegen ist, war damals noch Teil der Jury.

In Sat.1 wird van de Meiklokjes eine Woche zuvor übrigens auch wieder zu sehen sein: Erstmal veranstaltet Sat.1 nach britischem Vorbild ebenfalls eine Promi-Ausgabe des Backwettbewerbs und lässt am 20. März in "Das große Promibacken" sechs Promis für den guten Zweck Teige kneten. Teilnehmen werden Sonya Kraus, Marlene Lufen, Rolf Scheider, Natascha Ochsenknecht, Motsi Mabuse und Jo Weil. Die Sendung läuft dabei wieder am Vorabend um 17:45 Uhr – dort schlug sich die Backshow aber auch mit den regulären Ausgaben zuletzt spürbar besser als in der Primetime.