The Taste 2016 © SAT.1/Benedikt Müller
Wechsel in der Jury

"The Taste" wird ohne Tim Mälzer fortgesetzt

von Uwe Mantel
19.02.2016 - 13:45 Uhr

Tools

Social Networks

 

Sat.1 hat mit den Dreharbeiten für die vierte Staffel des Kochcastings "The Taste" begonnen. Nicht mehr mit dabei sein wird in den neuen Folgen Tim Mälzer, der aber neben seinem Vox-Format auch bei Sat.1 eine neue Sendung bekommt.

In München sind in dieser Woche die Dreharbeiten für die vierte Staffel von "The Taste" angelaufen. Neu auf dem Jurystuhl hat dabei Roland Trettl Platz genommen. Ganz neu ist er für eingefleischte "The-Taste"-Fans nicht: In der vergangenen Staffel war er bereits als Gastjuror im Einsatz - und warf auf einen Streich die beiden Finalisten von Alexander Herrmann aus dem Rennen. Dementsprechend schickt er auch schonmal eine Kampfansage an seine Kollegen.

"Keine Kompromisse in der Küche. Ich brauche keinen Schnickschnack - Essen ist sexy, der Geschmack muss mich berühren! Da bin ich gnadenlos ehrlich. Die Kollegen in der Jury bereiten sich besser darauf vor: Ich will und werde mit meinem Team den Titel holen." Trettl arbeitet seit über 20 Jahren mit Eckart Witzigmann zusammen und stand laut Sat.1 bereits mit "nahezu allen Spitzenköchen der Welt" hinter dem Herd.

Antreten wird er gegen die Jury-Kollegen Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Frank Rosin. Nicht mehr mit dabei sein wird hingegen Tim Mälzer, der zwei der letzten drei Staffeln mit seinem Team gewann. Tim Mälzer ist derzeit bei Vox im Format "Kitchen Impossible" zu sehen, hat aber auch bei Sat.1 noch ein neues Format im Köcher. Noch in diesem Jahr werde er mit seiner neuen "Gastro-Challenge" unter dem Titel "Karawane der Köche" zu sehen sein, heißt es seitens des Senders. Keine Änderung gibt's in der Moderation, die auch in der vierten Staffel wieder von Christine Henning übernommen wird.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de Jobbörse

Projektmanager Programmentwicklung (m/w) - Medien / Buch in Salzburg Communication Specialist (m/w) - Medien / Buch in Salzburg Praktikant im Bereich Redaktion (m/w) in Ismaning bei München Producer im Bereich Scripted Reality (m/w) in Ismaning bei München TV Design Conceptioner (m/w) in Ismaning bei München Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Volontariat Postproduktion in Köln Cutter (m/w) in Vollzeit in Köln Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis in Köln Junior Redakteur (m/w) in Berlin Festangestellte Sprecher (m/w) in Teilzeit in Berlin Mitarbeiter/innen im Bereich Aufnahmeleitung in Köln, Hamburg Soap-Academy für Nachwuchs-Storyliner (w/m) in Köln Volontär/in Formatentwicklung in Hamburg Chefautor/in für SOAP in Köln Motivaufnahmeleiter / Locationscout (m/w) in Düsseldorf und Umgebung Redakteure (m/w) Redaktion Show / Factual in Hürth bei Köln Assistenz für Casting und Besetzung (m/w) in Ismaning bei München Redakteur (m/w) in Berlin Strategischer Producer / Sendungsplaner (m/w) in Pirmasens Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure / Reporter (m/w) in Berlin Redaktionsleiter/in "Show, Musik, Comedy" / Fernsehdirektion in München Junior Produktionsleiter (m/w) in Hamburg Bildredakteur (m/w) in München Runner / Set-Aufnahmeleiter-Assistenten (m/w) in Hürth bei Köln Producer / Produktionsmanager (m/w) in Berlin Recherche-Redakteur (w/m) in Berlin CvD-Assistenten (w/m) in Berlin Planungsredakteur (m/w) in Berlin

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: