"Homeland" Staffel 5 © Showtime
Berlin-Staffel

Sat.1 versucht's ab April nochmal mit "Homeland"

von Alexander Krei
22.02.2016 - 11:19 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Weil die fünfte Staffel von "Homeland" in Berlin spielt, hat Sat.1 das Vertrauen in die US-Serie zurückgewonnen - und nimmt sie nach dem wenig erfolgreichen Ausflug zu kabel eins ab April wieder ins Programm. Auch andere Serien kehren zurück...

Die erste Staffel war noch ein Erfolg für Sat.1, doch nachdem die Marktanteile danach im einstelligen Bereich festhingen, reichte der Sender die gefeierte US-Serie "Homeland" im vorigen Jahr an kabel eins weiter, wo die Event-Programmierung im Sommerprogramm allerdings kaum mehr als 400.000 Zuschauer fand. Der letzte Dreierpack ging mit weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe baden - und doch hat Sat.1 den Glauben an "Homeland" nun noch einmal zurückgewonnen.

Die fünfte Staffel läuft nämlich doch wieder beim größeren Sender der Gruppe. Aus gutem Grund: Dass die neuen "Homeland"-Folgen in Berlin spielen, könnte das Interesse noch einmal auf die Serie mit Claire Danes in der Hauptrolle lenken - so zumindest das Kalkül von Sat.1. Der Sender strahlt die fünfte Staffel ab dem 3. April jeweils sonntags um 23:15 Uhr aus. Zuvor kehren bereits "Navy CIS: L.A." und "Hawaii Five-0" mit neuen Folgen ins Programm zurück: Während "Navy CIS: L.A." um 21:15 Uhr in die siebte Staffel startet, gibt es eine Stunde später von "Hawaii Five-0" die noch ausstehenden Episoden der fünften Staffel zu sehen.

Auf die Starthilfe durch "Navy CIS" sollte sich Sat.1 aber besser nicht verlassen, denn von der erfolgreichen Krimiserie werden zu diesem Zeitpunkt um 20:15 Uhr nur noch Wiederholungen gezeigt. Dafür geht es einen Tag später mit neuen Folgen von "Detective Laura Diamond" weiter: Die zweite Staffel läuft wie gehabt jeweils montags um 20:15 Uhr im Doppelpack, ehe die vierte Staffel von "Elementary" trotz zuletzt ziemlich durchwachsener Quoten um 22:15 Uhr im Programm bleibt.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: