Sky © Sky
Wohl bekomms

Sky nimmt Gourmet-Restaurants ins Visier

von Alexander Krei
22.02.2016 - 13:16 Uhr

Tools

Social Networks

 

Auf dem Tisch ein edles Fünf-Gänge-Menü und im Hintergrund Sky Sport News: So stellt man sich bei Sky einen schönen Abend im Gourmet-Restaurant vor. Ab sofort haben hochklassiges Restaurants die Möglichkeit, spezielle Pakete zu buchen.

Wer sich in ein Gourmet-Restaurant begibt, tut dies vermutlich nur selten in der Absicht, dort fernzusehen. Geht es nach Sky, dann soll aber auch in solchen Lokalen künftig hin und wieder mal die Glotze laufen. Sky Business Solutions, der Geschäftsbereich für Gastronomie des Bezahlsenders, präsentiert nun jedenfalls ein Konzept zur Integration von Sky in eben solchen Gourmet-Restaurants.

Neben dem klassischen Gastronomie-Angebot gibt es nun zwei weitere Varianten, die die Ausstrahlung von Einzelevents ermöglichen. Mit den Paketen "Sky Smart 5" und "Sky Smart 10" können Gastronomen ihren Gästen rund um die Uhr das Programm von Sky Sports News HD bieten sowie fünf oder zehn verschiedene Sportevents. Die einzelnen Sportevents sind als Tickets verfügbar, deren Dauer variiert. Die Freischaltung erfolgt beispielsweise für einen Spieltag, ein Rennwochenende oder für die Dauer eines Turniers.

"Die Option Einzelevents zu buchen, ermöglicht Wirten von Gourmet-Restaurants den eventbezogenen Einsatz von Sky zu ausgesuchten Anlässen", sagt Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Business Solutions, und ist sich sicher: "Der gemeinsame Premiumanspruch verbindet das Premiumangebot von Sky und hochklassigen Restaurants, somit ist eine Verbindung von beidem ein konsequenter Schritt, um Gästen einen angenehmen Abend auf hohem Niveau zu bieten."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: