Bernhard Brink und Florian Silbereisen © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Nachfolge geregelt

Silbereisen löst Brink bei MDR-Schlagershows ab

von Alexander Krei
22.02.2016 - 17:04 Uhr

Tools

Social Networks

 

Viele Jahre lang präsentierte Bernhard Brink im MDR Fernsehen die "Schlager des Jahres", doch damit ist nun Schluss. Mit Florian Silbereisen steht sein Nachfolger inzwischen fest. Brink wird aber auch weiterhin ein Schlager-Format präsentieren.

Als der MDR im November die Vertragsverlängerung mit Florian Silbereisen verkündete, stellte der Sender neben den "Festen" im Ersten auch zusätzliche Auftritte des Moderators im Dritten Programm in Aussicht (DWDL.de berichtete). Nun steht fest, dass Silbereisen als Nachfolger von Bernhard Brink künftig die "Schlager des Sommers" und die "Schlager des Jahres" für den MDR präsentieren wird. Schon am Samstag hatte Brink in Silbereisens "Glückwunschfest" seinen Nachfolger vorgestellt.

"Als Bernhard Brink mich als Moderator für 'Schlager des Sommers' und 'Schlager des Jahres' vorgeschlagen hat, war ich erstmal sehr überrascht. Es ist für mich natürlich eine große Ehre, diese beiden tollen Shows im MDR präsentieren zu dürfen", ließ Florian Silbereisen ausrichten. Bernhard Brink wird sich aber auch weiterhin um den Schlager kümmern und ab Sommer für "Die größten Schlagerhits aller Zeiten" vor der Kamera stehen. "Der MDR hat gemeinsam mit mir ein neues tolles Konzept entwickelt, das einfach super zu mir passt", so Brink.

MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi: "Mit seiner Showreihe im Ersten ist Florian Silbereisen der erfolgreichste Entertainer in der deutschen Fernsehunterhaltung. Der MDR arbeitet bereits seit elf Jahren mit diesem großartigen Künstler zusammen und wir sind stolz darauf, dass wir ihn nun auch für unsere Shows im MDR Fernsehen gewonnen haben. Zugleich freue ich mich, dass Schlager-Titan Bernhard Brink dem MDR und unserem Publikum die Treue hält."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: