Um übernatürliche Superhelden geht es in einer neuen US-Serie, die ProSieben Maxx demnächst ins Programm nehmen wird: "The Messengers" läuft ab dem 4. April jeweils montags um 22:10 Uhr in Doppelfolgen im Programm des Männersenders, der die Serie als Deutschland-Premiere zeigt. Weil der US-Sender The CW "The Messengers" schon nach einer Staffel beendete, stehen insgesamt allerdings nur 13 Folgen zur Ausstrahlung bereit.

Und darum geht es: Ein mysteriöses Objekt aus dem All schlägt mitten in der Wüste New Mexikos ein und sendet eine Schockwelle aus. Fünf Menschen in unterschiedlichen US-Staaten sterben - und erwachen wenige Minuten später wieder zum Leben: Die Radioastronomin Vera (Shantel VanSanten), die junge Mutter Erin (Sofia Black-D’Elia), der verwaiste Schüler Peter (Joel Courtney), Undercover-Agent Raul (J.D. Pardo) und der charismatische TV-Prediger Joshua (Jon Fletcher). Jeder von ihnen entdeckt plötzlich eine besondere Gabe in sich, mit deren Hilfe die fünf Auserwählten gemeinsam die drohende Apokalypse verhindern sollen. Denn mit dem Einschlag landet auch der Teufel (Diogo Morgado) auf der Erde.

Im Vorfeld von "The Messengers" meldet sich übrigens "Sleepy Hollow" zurück: ProSieben Maxx wird die 18 Folgen umfassende dritte Staffel montags um 20:15 Uhr zeigen - und zwar ebenfalls im Doppelpack. Die erste Staffel war vor zwei Jahren noch bei ProSieben zu sehen, konnte nach solidem Start allerdings keine gute Quoten mehr erzielen.