Domian © WDR/Ludolf Dahmen
Anruferin verprügelt?

Polizei ermittelt nach Schock-Anruf bei "Domian"

von Alexander Krei
23.02.2016 - 17:13 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ist eine Anruferin während der Radio-Show von Jürgen Domian verprügelt worden? Der WDR hat nach dem vermeintlichen Vorfall, der live über den Sender ging, die Polizei verständigt. Domian zeigte sich auch am Tag danach schockiert.

Schock-Sekunde bei "Domian": Während der Call-in-Show kam es in der Nacht zum Dienstag mutmaßlich zu einem erschreckenden Zwischenfall. Eine Anruferin sprach gerade mit Telefon-Talker Jürgen Domian darüber, dass sie regelmäßig nachts von ihrem Freund geweckt und geschlagen werde, als der Beschuldigte plötzlich den Raum zu betreten scheint. Man hört kurz, wie er die Frau offenbar beschimpft und angreift, ehe die Leitung abbricht.

"Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen", sagte Domian und versprach, sich sofort um die Frau zu kümmern. "Ich war sehr geschockt und hinterher sehr besorgt. Ähnliche Geschichten hören wir oft, aber dass es dann während des Gesprächs zu einem Übergriff kommt, das ist äußerst selten", erzählte der Talker am Dienstag im Gespräch mit den 1Live-Moderatorin Tina Middendorf und Simon Beeck. "Wenn akute Gefahr in Verzug ist, dann werden wir initiativ."

Der Psychologe der Sendung habe nach dem Vorfall noch zwei Mal versucht, mit der Anruferin zu sprechen, erklärte Domian. "Das ging aber nicht, weil der Mann im Hintergrund schrie und sie gar nicht ans Telefon heranließ." Dadurch sei die Besorgnis noch größer geworden, weshalb der Moderator auch nicht an einen Fake-Anruf glaubt, wenngleich er es freilich nicht völlig ausschließen kann.

Der WDR hat übrigens noch in der Nacht die Polizei verständigt, die auch aktiv geworden sein soll. Was dabei herausgekommen ist, ist allerdings bislang nicht bekannt, wie Domian am Dienstag bei 1Live klarstellte.

Update 22:58 Uhr: Wie der Kölner "Express" berichtet, hat die Polizei vor Ort tatsächlich ein junges Paar im passenden Alter ausfindig gemacht. Es versicherte jedoch angeblich glaubhaft, dass keine Gewalt gegeben habe. Zudem betonten sie, es hätte nie einen Anruf bei Domian gegeben.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: