Die zweite Staffel der Serie "Outlander" startet am 9. April in den USA und ist nur einen Tag später auch hierzulande zu sehen: Der Pay-TV-Sender RTL Passion zeigt die 13 neuen Folgen ab dem 10. April immer sonntags um 19:30 Uhr. Da in dieser kurzen Zeit die Synchronisation nicht zu schaffen ist, gibt's zunächst aber nur den englischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen. Auch auf dem aus Staffel 1 gewohnten "Outlander"-Sendeplatz dienstags um 20:15 Uhr bleibt die Serie mit Wiederholungen vertreten.

In der zweiten Staffel von "Outlander" bricht für Claire und Jamie ein neues Leben an: Nach den Strapazen im rauen Schottland geht es für die beiden nun ins mondäne Frankreich des 18. Jahrhunderts. Dort beginnt für den schottischen Highlander und die Krankenschwester eine aufregende Zeit, denn sie ist schwanger. Claire und Jamie erreichen Frankreich aber mit einem festen Ziel: die Rebellion der Jakobiten zu unterwandern, die von Prinz Charles Edward Stuart angeführt wird. Sie sind wild entschlossen, dadurch die Schlacht bei Culloden zu beenden. Doch sie bekommen es mit einer Welt zu tun, die für beide fremd ist. Der französische Adel lebt ausschweifend und frei von jeder Moral – in dieser Gesellschaft kommt es darauf an, wer das Intrigenspiel beherrscht, ernstzunehmende Politik spielt hier kaum eine Rolle. Mit dem Wissen um die Zukunft wollen Claire und Jamie den Kurs der Geschichte so verändern, dass ihr geliebtes Schottland, wie sie es kennen, überleben kann.