Constantin Medien © Constantin Medien
Leif Arne Anders steigt auf

Neuer Finanzvorstand für Constantin Medien

von Uwe Mantel
01.03.2016 - 09:13 Uhr

Tools

Social Networks

 

Leif Arne Anders, bislang kaufmännischer Geschäftsführer von Sport1, Sport1 Media und Plazamedia, steigt zum Finanzvorstand von Constantin Medien auf. Bislang hatte Hanns Beese diesen Posten inne.

Wechsel im Vorstand der Constantin Medien AG: Zum 1. März hat Leif Arne Anders den Posten des Finanzvorstands übernommen. Der bisherige Finanzvorstand Hanns Beese werde sich "im Hinblick auf die wachsenden Herausforderungen im Filmgeschäft wieder voll auf seine Aufgabe als Finanzvorstand der Constantin Film AG konzentrieren", heißt es in einer Mitteilung.

Anders war schon seit Jahresbeginn Generalbevollmächtigter für den Bereich Finanzen bei der Constantin Medien AG. Zudem war er seit Mitte 2006 kaufmännischer Leiter der Sport1 GmbH (bzw. damals noch des DSF), Ende 2012 übernahm er auch die kaufmännische Leitung von Sport Media, im vergangenen Jahr dann auch von Plazamedia. Diese Aufgabe übernimmt nun Stefan Katzmann. Er ist seit 2005 bei der Constantin Film AG und dort seit 2008 Leiter des Finanz- und Rechnungswesens und zudem Geschäftsführer Finanzen der Constantin Film Verleih GmbH und der Constantin Film Produktion GmbH.

Aufsichtsrats-Vorsitzender Dieter Hahn: "Die Gesellschaft hat in den zurückliegenden Monaten wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Ich danke Hanns Beese für seinen erfolgreichen Einsatz in dieser Phase für die Constantin Medien AG. Mit Leif Arne Anders übernimmt ein ausgewiesener Finanzexperte das Finanzressort der Constantin Medien AG. Er hat in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Entwicklung unseres Sportsegments maßgeblich mit vorangetrieben."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: