Sat.1 Gold © Sat.1
Zur besten Sendezeit

Sat.1 Gold lässt "Kommissar Rex" von der Leine

von Alexander Krei
02.03.2016 - 09:13 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Bei Sat.1 Gold ist man auf den Hund gekommen und nimmt ab April alte Folgen von "Kommissar Rex" ins Programm. Fans des Klassikers können noch einmal ganz von vorne anfangen. Tagsüber wird derweil "Dr. Quinn" reanimiert.

Mehr als 20 Jahre liegt die Ausstrahlung der ersten Folge von "Kommissar Rex" zurück. Die Serie war einst ein voller Erfolg und bescherte Sat.1 über Jahre hinweg Spitzen-Quoten. Bei Sat.1 Gold wird der prominente Schäferhund an der Seite von Hautpdarsteller Tobias Moretti nun noch einmal von der Leine gelassen: Der Spartensender wiederholt die Krimiserie ab dem 11. April und strahlt sie jeweils montags um 20:15 Uhr aus. Los geht es übrigens ganz von vorne - mit der Pilotfolge "Endstation Wien".

Derzeit setzt Sat.1 Gold am Montagabend auf Spielfilm-Wiederholungen, gefolgt von "Mit Herz und Handschellen" - auch damit wird ab April erst mal Schluss sein. Stattdessen richtet der Sender im Anschluss an "Kommissar Rex" einen weiteren Wiederholungs-Sendeplatz für den "Bullen von Tölz" aus. Der ist derzeit schon freitags zur besten Sendezeit zu sehen und verzeichnete dort zuletzt rund 600.000 Zuschauer.

Eine kleine Veränderungen gibt es zudem am frühen Nachmittag: Ab 13:45 Uhr wiederholt Sat.1 Gold ab dem 4. April täglich die US-Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft", die es in den 90er-Jahren immerhin auf sechs Staffeln brachte. Im Gegenzug läuft dann nur noch eine Folge von "Mord ist ihr Hobby" - am späten Nachmittag bleibt der Doppelpack aber wie gehabt im Programm.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: