Mehr als 20 Jahre liegt die Ausstrahlung der ersten Folge von "Kommissar Rex" zurück. Die Serie war einst ein voller Erfolg und bescherte Sat.1 über Jahre hinweg Spitzen-Quoten. Bei Sat.1 Gold wird der prominente Schäferhund an der Seite von Hautpdarsteller Tobias Moretti nun noch einmal von der Leine gelassen: Der Spartensender wiederholt die Krimiserie ab dem 11. April und strahlt sie jeweils montags um 20:15 Uhr aus. Los geht es übrigens ganz von vorne - mit der Pilotfolge "Endstation Wien".

Derzeit setzt Sat.1 Gold am Montagabend auf Spielfilm-Wiederholungen, gefolgt von "Mit Herz und Handschellen" - auch damit wird ab April erst mal Schluss sein. Stattdessen richtet der Sender im Anschluss an "Kommissar Rex" einen weiteren Wiederholungs-Sendeplatz für den "Bullen von Tölz" aus. Der ist derzeit schon freitags zur besten Sendezeit zu sehen und verzeichnete dort zuletzt rund 600.000 Zuschauer.

Eine kleine Veränderungen gibt es zudem am frühen Nachmittag: Ab 13:45 Uhr wiederholt Sat.1 Gold ab dem 4. April täglich die US-Serie "Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft", die es in den 90er-Jahren immerhin auf sechs Staffeln brachte. Im Gegenzug läuft dann nur noch eine Folge von "Mord ist ihr Hobby" - am späten Nachmittag bleibt der Doppelpack aber wie gehabt im Programm.