Die Bergretter © ZDF/Thomas R. Schumann
Dreharbeiten laufen schon

ZDF schickt seine "Bergretter" in die achte Staffel

von Alexander Krei
03.03.2016 - 13:33 Uhr

Tools

Social Networks

 

Seit wenigen Tagen werden sechs neue Folgen der erfolgreichen ZDF-Serie "Die Bergretter" gedreht. Nachdem Sebastian Ströbel zuletzt als Leiter zum Team hinzustieß, gibt es diesmal keinerlei personelle Veränderungen.

Ob man sich beim ZDF angesichts der mageren Quoten, die die neue Spielshow "I can do that!" in der vergangenen Woche am Donnerstagabend verzeichnete, bereits das Jahresende herbeisehnt, ist unklar. Fest steht hingegen schon mal, dass "Die Bergretter" dann in jedem Fall in eine neue Staffel gehen werden: Voraussichtlich bis November sollen in der Region Ramsau und Kaunertal neue Geschichten entstehen.

Es handelt sich dabei bereits um die achte Staffel der Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft. Neben Sebastian Ströbel als Leiter der Bergrettung spielen erneut Markus Brandl, Luise Bähr, Mirko Lang, Robert Lohr und Stefanie von Poser. Weitere Rollen besetzen Heinz Marecek, Michael König und Julia-Maria Köhler. Regie führen Jorgo Papavassiliou und Marcus Ulbricht nach Drehbüchern von Timo Berndt, Jens Maria Merz, Michel Birbæk und Hagen Moscherosch.

Geplant sind sechs neue Einsätze im Gebirge, auf die sich die Fans der Serie schon mal freuen können. Ende vergangenen Jahres hatten im Schnitt mehr als viereinhalb Millionen Zuschauer pro Woche eingeschaltet, um die "Bergretter" bei der Arbeit zu begleiten. Das waren ein paar weniger als in den Jahren zuvor, aber selbstverständlich immer noch genug, um neue Folgen in Aussicht zu stellen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: