Knapp zwei Jahrzehnte, nachdem "From Dusk Till Dawn" in die Kinos kam, entwickelte Robert Rodriguez eine Serie zum erfolgreichen Film mit George Clooney. Wer sie hierzulande noch nicht bei Netflix gesehen hat, bekommt bald auch die Gelegenheit, die erste Staffel im linearen Fernsehprogramm zu schauen. Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat die Ausstrahlung der ersten Staffel von "From Dusk Till Dawn - Die Serie" für den 4. Mai in Aussicht gestellt. Zunächst zehn Folgen sind jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

Und darum geht es: Die beiden Bankräuber Seth Gecko (D.J. Cotrona) und sein gewalttätiger unberechenbarer Bruder Richie Gecko (Zane Holtz), werden wegen ihrer Verbrechen von den Texas Rangern Earl McGraw (Don Johnson) und Freddie Gonzalez (Jesse Garcia) verfolgt. Nachdem einer ihrer Banküberfalle mächtig schief lief und sie zahlreiche Tote zu verantworten haben, sind die Brüder auf der Flucht vor den Gesetzeshütern. Als könnte es ohnehin kaum schlimmer kommen, nehmen die Geckos Pastor Jacob Fuller und dessen Familie als Geisel - nur um sich anschließend mit den Gekidnappten und deren Wohnwagen auf den Weg zur Grenze Mexikos zu machen.

Die Serie nach Motiven des Film-Klassiker von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino ist übrigens die erste fiktionale Eigenproduktion des amerikanischen Senders El Rey, der von Robert Rodriguez geleitet wird. Eine dritte Staffel ist bereits bestellt. Im Free-TV soll "From Dusk Till Dawn - Die Serie" zu einem späteren Zeitpunkt übrigens bei RTL Nitro laufen. Wer nicht so lange warten will, kann aber schon jetzt die ersten beiden Staffeln bei Netflix abrufen.