Bereits zum zehnten Mal steht im Herbst dieses Jahres wieder "Schwiegertochter gesucht" auf dem Programm. Die Schatten voraus wirft die neue Staffel aber schon am 10. April, dann stellt Moderatorin Vera Int-Veen die neuen Kandidaten vor, die als Schwiegersöhne in Spe nach einer Partnerin suchen. Doch damit lässt es RTL nicht bewenden sondern zeigt in den darauffolgenden beiden Wochen noch zwei Ausgaben von "Schwiegertochter gesucht - Immer wieder sonntags".

Darin wird Vera Int-Veen auf die bislang neun Staffeln, die seit 2007 entstanden sind, zurückblicken. Zu sehen geben soll es die "schönsten Momente der Kandidaten, die in neun Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben". Der Sender verspricht "romantische Liebesgeständnisse, einzigartige Ausflüge, heiße Küsse, spannende Hobbys und jede Menge unvergessliche Momente".