Seit wenigen Wochen ist der Nischensender eoTV ist jeden Tag von 20:15 Uhr bis 1:00 Uhr auf der Frequenz des Kindersenders RiC empfangbar und will mit Produktionen aus europäischen Produktionshäusern seine Zuschauer erreichen. Nun will man in der Entwicklung einen Schritt weitergehen und setzt dafür auf eine Zusammenarbeit mit der App dailyme TV, von der auch das eigene Programm profitieren soll. Über die App können zahlreiche Formate durch eine Download-Funktion auch offline angesehen werden.

"Herausragend erzählte Serien und Filme aus Europa haben heute einen hohen Stellenwert", ist Jonathan Dähne, Geschäftsführer von dailyme TV, überzeugt. "Unsere Nutzer lieben gut gemachte Unterhaltung, gerade jetzt wo viele VOD Angebote angefangen haben, auszumisten, können sie großartiges Entertainment von eoTV wann und wo immer sie wollen genießen. Mit den neuen Spielfilmen, Serien und Klassikern sind wir mehr denn je die kostenlose Alternative zu den Pay-Angeboten."

Verantwortet wird eoTV von Ex-ProSiebenSat.1-Mann Jürgen Hörner, der mit der Zusammenarbeit zufrieden ist: "Dass die deutschen Zuschauer längst auf europäische Formate gekommen sind, beobachten wir ebenfalls in der überwältigenden Resonanz, die wir seit unserem Sendestart vor wenigen Monaten erfahren haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Mediathek zusätzlich zu unserer Website jetzt auch bei dailyme TV immer und überall zu sehen ist."

Somit erweitern beide Partner ihre Angebote, wodurch sie für potenzielle Zuschauer attraktiver werden könnten.