Nach Ewigkeiten ist es geschehen: Der Vormittagsplatz am Samstag war bei RTL bisher fester Platz für die Wiederholungen von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", doch künftig werden die Aufgüsse durch den "Blaulicht Report" ersetzt. Grund dafür dürfte die mittlerweile eher bescheidene Resonanz auf den Soap-Marathon sein - zeitweise erzielte RTL damit zuletzt weniger als fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Schon am kommenden Samstag läuft um 10:40 Uhr nun also "Der Blaulicht Report" mit vier Folgen.

Und auch am Samstagnachmittag kommt es zu Veränderungen im RTL-Programm: Tanzfreunde können für die Wiederholung von "Let's dance" ab dem 9. April nun auch samstags einschalten. Interessant ist, dass die Tanzshow an diesem Tag um 13:00 Uhr startet, an den zwei darauffolgenden Wochenenden jedoch jeweils eine Stunde später, also zunächst um 14:00 Uhr und schließlich um 15:00 Uhr. Im Vorfeld der "Let's dance"-Wiederholung setzt RTL auf Scripted Realitys wie den "Blaulicht-Report" und "Die Trovatos - Detektive decken auf".