Im April wird TLC in Deutschland seinen zweiten Geburtstag feiern, doch von den Erfolgen, die Discovery seit Jahren mit seinem Männersender DMAX einfährt, ist der Frauensender noch immer weit entfernt. Etwas Linderung brachte erst die Einführung einer Crime-Schiene im Abendprogramm, die inzwischen um diverse Mystery-Formate erweitert worden ist. Genau da setzt nun auch eine neue Eigenproduktion an, für die TLC Sky du Mont als Moderator gewinnen konnte.

"Haunted - Seelen ohne Frieden" nennt sich das sechsteilige Format, das TLC ab dem 20. Mai jeweils freitags um 21:10 Uhr ausstrahlen wird. Für den Sender ist es die erste Eigenproduktion für das Genre Mystery & Crime. "Für unsere erste deutsche Mystery-Eigenproduktion haben wir nach einer charismatischen Persönlichkeit gesucht, zu dem das Publikum eine intensive Verbindung herstellen kann. Mit seiner starken Ausstrahlung wird Sky du Mont die Zuschauer in seinen Bann ziehen und die Sendung packender und authentischer gestalten", so Oliver Nowotny, VP Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland.

In "Haunted - Seelen ohne Frieden" soll du Mont von wahren Begebenheiten berichten, die über den menschlichen Verstand hinausgehen. In den fünf Episoden, die an den Originalschauplätzen in Deutschland gedreht wurden, berichten Betroffenene von den schrecklichen Begegnungen, die ihr Leben angeblich für immer verändert haben.