TLC © TLC
Frauensender gibt sich weiterhin mysteriös

Sky du Mont moderiert Mystery-Format bei TLC

von Alexander Krei
23.03.2016 - 15:53 Uhr

Tools

Social Networks

 

Der Frauensender TLC, der mehr und mehr einen Hang zu Crime und Mystery entwickelt, wagt sich demnächst an seine erste deutsche Mystery-Produktion. Für das Format konnte Sky du Mont als Moderator gewonnen werden.

Im April wird TLC in Deutschland seinen zweiten Geburtstag feiern, doch von den Erfolgen, die Discovery seit Jahren mit seinem Männersender DMAX einfährt, ist der Frauensender noch immer weit entfernt. Etwas Linderung brachte erst die Einführung einer Crime-Schiene im Abendprogramm, die inzwischen um diverse Mystery-Formate erweitert worden ist. Genau da setzt nun auch eine neue Eigenproduktion an, für die TLC Sky du Mont als Moderator gewinnen konnte.

"Haunted - Seelen ohne Frieden" nennt sich das sechsteilige Format, das TLC ab dem 20. Mai jeweils freitags um 21:10 Uhr ausstrahlen wird. Für den Sender ist es die erste Eigenproduktion für das Genre Mystery & Crime. "Für unsere erste deutsche Mystery-Eigenproduktion haben wir nach einer charismatischen Persönlichkeit gesucht, zu dem das Publikum eine intensive Verbindung herstellen kann. Mit seiner starken Ausstrahlung wird Sky du Mont die Zuschauer in seinen Bann ziehen und die Sendung packender und authentischer gestalten", so Oliver Nowotny, VP Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland.

In "Haunted - Seelen ohne Frieden" soll du Mont von wahren Begebenheiten berichten, die über den menschlichen Verstand hinausgehen. In den fünf Episoden, die an den Originalschauplätzen in Deutschland gedreht wurden, berichten Betroffenene von den schrecklichen Begegnungen, die ihr Leben angeblich für immer verändert haben.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: