Elton zockt © ProSieben
Raab-Erbe

ProSieben-Pokernacht geht im April mit Elton weiter

von Kevin Hennings
29.03.2016 - 17:49 Uhr

Tools

Social Networks

 

Stefan Raab ging, seine "Pokernacht" bleibt. Unter dem neuen Namen "Die große ProSieben Pokerstars.de Nacht" wird nun Elton den Platz seines Ex-Chefs einnehmen und im April erstmals als Gastgaber die Karten fliegen lassen.

Die ProSieben-Pokerrunde von Anfang Dezember wird nicht die letzte gewesen sein. Wie der Sender heute per Twitter ankündigte kommt es am Freitag, den 22. April zur 46. Ausgabe des von Brainpool TV produzierten Formats, das allerdings erwartungsgemäß nicht mehr den Namen "TV total" im Titel tragen wird. Das einst von Stefan Raab in die Welt gebrachte Projekt überlebt somit den TV-Abgang seinen Schöpfers und wird mit Dauerteilnehmer Elton fortgesetzt, der im April auch die Moderation von "Schlag den Star" übernehmen wird. ProSieben strahlt die Show um 22:35 Uhr und damit im Anschluss an "Krieg der Welten" aus, bestätigte ein Sprecher auf DWDL.de-Nachfrage.

In der "Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht" zocken Gastgeber Elton, vier Prominente und ein Online-Qualifikant um 70.000 Euro. 35.000 Euro erhält der Erstplatzierte, weitere 35.000 Euro werden unter den übrigen Spielern je nach Reihenfolge ihres Ausscheidens ausgezahlt. Nur der Letzte geht leer aus. Gespielt wird die Variante Texas Hold'Em. Experte Michael Körner steht Natalie Hof mit seinem Fachwissen über die kleinen und großen Kniffe des Spiels als Kommentator zur Seite.

Der "ewige Praktikant" rückt somit stückchenweise in die großen Fußstapfen seines "Ziehvaters" und hält eine Sendung am Leben, die es quotentechnisch eigentlich nicht vermuten lies. Die letzte Ausgabe mit Stefan Raab verzeichnete gerade einmal 530.000 Zuschauer und einen sehr überschaubaren Marktanteil von 5,5 Prozent in der Zielgruppe. Neben der Lust auf eine Fortsetzung auf das prominente Pokern, spielt wohl auch die lukrative Kooperation mit Pokerstars.de eine Rolle.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: