Der kleine Spartensender Anixe hat sich in seiner Geschichte schon mehrmals neu erfunden. Nachdem man seit einiger Zeit bereits die Best Ager im Blick hat, strukturiert der Sender das Programm nun abermals um. Bereits ab dem 1. April will man sich als Serienkanal verstanden wissen - da es keine frische Ware gibt, werden freilich aber wohl noch immer vor allem Best Ager Gefallen an dem Programm finden können. 

Ganz konkret handelt es sich dabei nicht um irgendwelche Archivserien, sondern durch die Bank um ehemalige Produktionen des Privatsenders Sat.1, womit Anixe gewissermaßen zum sendenden Sat.1-Archiv umfunktioniert wird. Ab dem 1. April bestückt der Sender sein Programm tagsüber mit den Serien "Für alle Fälle Stefanie", "Klinikum Berlin Mitte", "Hallo, Onkel Doc" und "Helicops", die nachmittags am Stück sowie am Morgen und Vorabend durch Infomercials unterbrochen werden. 

Auch in der Primetime gibt es künftig hauptsächlich Sat.1-Produktionen zu sehen. Zum Start am kommenden Freitag laufen ebenfalls die "Helicops" zur besten Sendezeit, die auch am Montagabend ermitteln. Samstags und donnerstags wird in "SK Kölsch" ermittelt und sonntags und dienstags gibt es ein Wiedersehen mit dem "alphateam". Mittwochs steht auf die kurzlebige Serie "Ein Mann steht seine Frau" auf dem Programm. Die Sendungen werden um 23:15 Uhr noch einmal wiederholt, dazwischen gibt es eine Stunde Infomercials, die "Helicops" oder "Für alle Fälle Stefanie". Einzige Nicht-Sat.1-Sendungen sind fortan die "Anixe Car News" und "Arche TV" am Freitag und Mittwoch sowie eine Doku am Samstagabend. Nachts wird das Programm von Joiz übernommen. 

Das neue Programm gibt es übrigens ausschließlich über den HD-Ableger zu sehen, wie ein Sendersprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Auf dem SD-Sender wird auch weiterhin der gewohnte Mix aus einigen Serien, Infomercials, Dokus, Infomercials, Magazinen und Infomercials gesendet. Im Zuge der Änderungen tritt der HD-Kanal mit seinem eigenen Programm künftig als Anixe HD Serie auf.