Wegen einer Leistenzerrung muss Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink eine Pause bei "Let's dance" einlegen. Am Freitag wird er daher nicht auf der Tanzfläche auftreten können. "Bei der Generalprobe zur letzten Show merkte ich bei der Samba einen stechenden Schmerz. Ich habe dennoch die Show getanzt, fürchtete jedoch, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte. Nach der Show wurden die Schmerzen deutlich stärker und ich konnte kaum mehr die Treppen zur Garderobe hochgehen, so dass ich mich bereits Samstagmorgen in physiotherapeutische Behandlung begeben habe", sagte Brink.

Ein MRT bestätigte die Befürchtungen allerdings glücklicherweise nicht. Brink: "Der Arzt hat mir 7-10 Tage Ruhe verordnet, so dass ich nach gutem Heilungsverlauf kommenden Sonntag wahrscheinlich wieder trainieren kann. Mein Physiotherapeut und ich arbeiten mit Hochdruck an der Genesung." Das Aus bei "Let's dance" bedeutet die Diagnose für ihn nämlich nicht: Nach seiner Ruhepause und bei gutem Heilungsverlauf kann er wahrscheinlich ab Sonntag wieder mit dem Tanztraining beginnen und in der sechsten Show wieder antreten, wie RTL bestätigte.

Nach Angaben des Senders wird es für den 34-Jährigen keinen Nachrücker geben. Wie gewohnt wird zudem am Freitagabend ein Tanzpaar die Show verlassen müssen.