Mit "Bares für Rares" feiert das ZDF derzeit am Nachmittag derart große Erfolge, dass der Dauerbrenner "Sturm der Liebe" schon mehrfach Horst Lichter die Marktführerschaft überlassen musste. Ab Mai soll die Trödelshow nun auch bei ZDFneo für steigende Quoten sorgen: Der Sender nimmt ab dem 2. Mai montags bis freitags ab 18:35 Uhr jeweils zwei Folgen von "Bares für Rares" ins Programm. Zu sehen gibt es zunächst eine Folge aus dem Jahr 2013, ehe eine Ausgabe aus diesem Jahr folgt.

"Columbo" verliert im Gegenzug seinen bisherigen Sendeplatz und wird seine Ermittlungen ab Anfang Mai bereits um kurz nach 17 Uhr aufnehmen. Zuletzt hatten regelmäßig mehr als 300.000 Zuschauer eingeschaltet, um den Krimiklassiker mit Peter Falk in der Hauptrolle zu sehen. Während "Columbo" also auch weiterhin im Programm bleiben wird, verlieren mit "Hart aber herzlich" und "Drei Engel für Charlie" zwei weitere Serien-Klassiker aus Übersee demnächst ihre Sendeplätze bei ZDFneo.

Im Zuge der Veränderungen im Programmablauf erhalten auch "Die Rettungsflieger" künftig einen früheren Sendeplatz: Sie heben ab Mai schon um 15:35 Uhr ab und damit knapp zwei Stunden früher als bisher. Neu ist, dass zur Mittagszeit künftig alte Folgen der "Küstenwache" bei ZDFneo zu sehen sein werden.