Kurz vor der Sommerpause feiert "Wer wird Millionär?" ein kleines Jubiläum: Am Montag, den 30. Mai strahlt RTL ab 20:15 Uhr die 1250. Folge des Dauerbrenners mit Günther Jauch aus. Anlässlich dessen ist eine zweistündige Jubiläumsshow geplant, in der jeder der fast 200 Zuschauer im Studio gleichzeitig auch möglicher Kandidat sein kann. Für das Special hatte RTL bereits vor einigen Wochen einen Auruf gestartet und seine Zuschauer aufgefordert, möglichst kreative Bewerbungen einzureichen (DWDL.de berichtete).

Seit der ersten Ausgabe, die am 3. September 1999 ausgestrahlt wurde, hat Günther Jauch übrigens mehr als 34.000 Fragen gestellt. Die Millionenfrage stellte in dieser Zeit 78 Mal - und immerhin 13 Mal wurde die Million gewonnen, davon drei Mal in Prominentenspecials. Beim zweiten Jackpot-Special gewann vor wenigen Monaten die Siegerin sogar mehr als 1,5 Millionen Euro. Mit 0 Euro gingen bisher 24 Kandidaten nach Hause.