Zum 11. April hat der Bayerische Rundfunk sein TV-Programm einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen und in diesem Zusammenhang auch die "Rundschau" neu aufgestellt. Sie startet nun bereits um 18:30 Uhr und hat mit 30 Minuten die doppelte Länge, was "mehr Raum für Themen aus Bayern" schaffen soll. Bundesweite Meldungen haben aber auch weiterhin ihren Platz in der Sendung, auch wenn der BR nun wie die meisten anderen Dritten auch die "Tagesschau" um 20 Uhr übernimmt. Um auf die Neuerungen aufmerksam zu machen, rührt der BR nun die Werbetrommel.

Die Kampagne steht unter dem Titel "Die Antwort auf alle Fragen ist 18:30 Uhr" und rückt somit die veränderte Sendezeit der Sendung in den Mittelpunkt. Entwickelt wurde sie von fischerAppelt, das sich in einem Pitch gegen drei Wettbewerber durchsetzen konnte. Die Marketingmaßnahmen erstrecken sich auf die Kanäle Out of Home, Hörfunk und Online.

Johannes Buzási, General Manager von fischerAppelt: „Die ‚Rundschau’ ist für uns eines der aktuell spannendsten Nachrichtenprojekte. Sie verbindet umfassende Berichterstattung aus der ganzen Welt mit großer Relevanz auf Regionalebene. Mit unserer Relaunch-Kampagne fan- gen wir diesen breiten thematischen Fokus des Formats ein – und bringen ihn mit einem kleinen Augenzwinkern auf den Punkt."