Das ZDF macht sein Kinderprogramm ein Stück weit mehr barrierefrei: Ab dem 1. Mai haben sehgeschädigte und blinde Menschen die Gelegenheit, die am Sonntagmorgen ausgestrahlte Sendung "Löwenzahn" mit Audiodiskeption zu verfolgen. Neben dem schon seit 2003 bestehenden Angebot der Gehörlosen-Untertitelung startet das ZDF damit eigenen Angaben zufolge die erste kontinuierliche Sendereihe mit Hörfilm-Fassung im deutschen Kinderfernsehen.

In der ersten Folge mit Audiodeskription, "Geld – Der schlaue Tausch", müssen sich die Bewohner von Bärstadt in einer Welt ohne Geld zurechtfinden, weil ein Computervirus Banken und Geldautomaten lahmgelegt hat. Fritz Fuchs versucht mit kreativen Ideen wie der Einführung einer Tauschwährung das aufkommende Chaos in der Bevölkerung in den Griff zu kriegen. Die Hörfassung steht schon jetzt online zur Verfügung.