Die kanadisch-französische Science-Fiction-Serie "Dark Matter" meldet sich ein knappes Jahr nach Serienpremiere mit einer neuen Staffel zurück. Ab Montag, 11. Juli wird auf Syfy wöchentlich um 20:15 Uhr eine der 13 neuen Folgen erstmalig im deutschen Raum zu sehen sein. Wöchentlich stehen die neuen Episoden zudem bereits ab dem 1. Juli bei allen bekannten Pay-TV-Anbietern auf Abruf zur Verfügung.

Joseph Mallozzi und Paul Mullie, die Schöpfer des erfolgreichen "Stargate"-Franchises, gehen mit "Dark Matter" einmal mehr in den Weltraum und haben die Zuschauer in der ersten Staffel mit sechs Menschen konfrontiert, die auf einem Raumschiff aufwachen, aber keine Ahnung haben, wer sie sind. Nach einigen Angriffen und dem Erreichen des Zielortes, welcher im Raumschiff eingespeichert war, erfahren die Passagiere immer mehr über sich und die anderen. Am Ende kommt es zu einem Cliffhanger, der sich in der zweiten Staffel zu einer intergalaktischen Verschwörung entwickeln soll.

Zurückkehren werden auch Marc Bendavis als Eins, Melissa O’Neil als Zwei, Anthony Lemke als Drei, Alex Mallari Jr. als Vier, Jodelle Ferland als Fünf, Roger Cross als Sechs und Zoie Palmer als Android.