Quelle existiert mittlerweile nur noch als kleine Online-Marke des einstigen Erzfeindes Otto, Karstadt macht seit Jahren nur mit den mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen zur Umstrukturierung Schlagzeilen. Thomas Middelhoff, der frühere Vorsitzende von Arcandor bzw. KarstadtQuelle, wie das Unternehmen bis 2007 hieß, wurde mittlerweile wegen Untertreue und Steuerhinterziehung verurteilt und steht kurz vor Beginn des Strafvollzugs. Seine Karriere könnte er sich dann offenbar noch einmal im Fernsehen ansehen.

Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, arbeitet Michael Souvignier derzeit nämlich an der Verfilmung von Middelhoffs Leben und Karriere. Ausgangspunkt soll demnach Middelhoffs Flucht durch ein Fenster im Essener Gerichtsgebäude gehen, mit der er einst den Journalisten entkommen zu versuchte. "Klappt alles wie geplant, können wir noch 2016 mit den Dreharbeiten anfangen", sagte Souvignier dem "Spiegel". Mit seiner Firma Zeitsprung beackert Souvignier immer wieder reale Begebenheiten. Zuletzt gelang ihm mit dem "Duell der Brüder" ein großer Erfolg bei RTL. Für welchen Sender Souvignier Middelhoffs Leben verfilmen möchte, ist noch unbekannt.