Wer tritt in die Fußstapfen von Henning Baum und kann als zweiter Star die Prämie von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen? ProSieben hat nun das Geheimnis um die Kandidaten der zweiten Ausgabe von "Schlag den Star", die am kommenden Samstag zu sehen sein wird, gelüftet: Arne Friedrich wird gegen Johannes Strate antreten.

Arne Friedrich ist 82-facher Fußball-Nationalspieler und ehemaliger Kapitän von Hertha BSC Berlin. Johannes Strate wiederum steht normalerweise als Sänger der Band "Revolverheld" auf der Bühne. Dass Arne Friedrich sportlich die Nase vorn haben dürfte, macht Johannes Strate nicht nervös - schließlich setzte sich auch Raab schon gegen viele durchtrainiertere Gegner durch. Strate: "Hallo, mein pensionierter Fußballfreund! Meine Laktatwerte dürften zwar nie so gut wie deine gewesen sein, aber ich werde in guter, alter Killerplauzen-Manier kämpfen bis mir die Nadeln von der Tanne fallen! Ahoi aus dem hohen Norden", sagt der gebürtige Bremer. Arne Friedrich lässt verlauten: "Ich bin gespannt auf das Kräftemessen mit Johannes. Aus meiner Zeit als Profi-Sportler weiß ich: Entscheidend ist auf'm Platz!"

Nach dem Ende von "Schlag den Raab" hatte ProSieben "Schlag den Star" zur Live-Show umgemodelt und lässt dort die Kandidaten nun ebenfalls in bis zu 15 Runden um den Sieg kämpfen. Mit Erfolg: Mit dem Duell zwischen Henning Baum und Matthias Steiner konnte ProSieben vor drei Wochen erzielte "Schlag den Star" stolze 18,5 Prozent Marktanteil. Das war zwar weniger als "Schlag den Raab" in der Regel einfahren konnte, für die nun von Elton präsentierte und weiterhin durch Frank Buschmann kommentierte Show aber trotzdem ein Einstand nach Maß.