Auch wenn einiges dafür spricht, dass der Casting-Höhepunkt im Fernsehen längst überschritten worden ist, so erfinden Fernsehmacher in aller Welt noch immer neue Konzepte, um Talente vor laufender Kamera ausfindig zu machen. Nachdem RTL zuletzt Puppenspieler castete und Sat.1 eine eigene Castingshow für talentierte Kinder auf die Beine stellte, sind nun also Haustiere an der Reihe. Seit einigen Tagen strahlt Sat.1 nun schon einen Bewerbungsaufruf für die neue Sendung "Superpets" aus, für die es allerdings noch keinen Ausstrahlungstermin gibt.

Produziert wird die Show von RedSeven Entertainment und damit von jener Produktionsfirma, die für Sat.1 im vorigen Jahr mit solidem Erfolg für "Superkids - Die größten kleinen Talente der Welt" verantwortlich zeichnete. Das Konzept von "Superpets" ist schnell erklärt: Gesucht werden die talentiertesten Haustiere der Republik. Mit seiner Suche ist Sat.1 allerdings nicht alleine, denn auch RTL II hat eine Castingshow für Tiere in Aussicht gestellt. Diese wird bereits Ende des Monats starten, sodass Sat.1 mit seinen "Superpets" in jedem Fall später an den Start gehen wird.