RTL II bekommt den Sendeplatz am Sonntagvorabend um 19 Uhr weiterhin nicht in den Griff - daran hat auch die von Aaron Troschke und Sarah Mangione präsentierte Show "WOW of the Week" nichts ändern können. 2,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe in der ersten, nur noch 1,8 Prozent Marktanteil in der zweiten Woche waren das sehr bittere Ergebnis. Nun hat RTL II Konsequenzen gezogen und das Format gemeinsam mit dem zwar nicht ganz so miserabel, aber ebenfalls schwach laufenden "Superhändler" Alex Walzer von diesem Sendeplatz am Sonntagvorabend verbannt.

Während "Der Superhändler" vorerst gar nicht mehr im Programm auftaucht, sollen die übrigen drei Ausgaben von "WOW of the Week" noch am Montagabend gegen 23:20 Uhr zu sehen sein. Dort liefen bislang schon Wiederholungen der Sendung - auch dort mit überschaubaren, aber immerhin nicht ganz so miserablen Marktanteilen. Am Sonntagvorabend zeigt RTL II ersatzweise einstweilen Filme. So steht dieses Wochenende das "Spiel ohne Regeln" auf dem Programm.

Doch nicht nur RTL II hat auf miserable Quoten reagiert, auch bei Vox hat man sich eine Problemzone vorgeknöpft: Den Montagabend. Dort verschwindet "Battle Creek" nun wieder aus dem Programm. Dort war der Marktanteil in dieser Woche auf nur 2,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gesunken. Nun setzt man stattdessen montags um 20:15 Uhr vorerst ebenfalls auf Filme - so läuft kommende Woche "Sechs Tage, sieben Nächte". "Battle Creek" war selbst als vermeintlicher Retter kurzfristig ins Programm genommen worden, weil "Night Shift" um 20:15 Uhr nicht wie erhofft funktionierte. "Night Shift" bleibt weiterhin um kurz nach 22 Uhr im Programm - auch dort gibt's aber schon wieder eine Änderung: Die Staffel wird nun doch wieder in Doppelfolgen zu Ende gebracht.