Ab Montag, den 20. Juni kehrt die US-Serie "Secrets and Lies" mit der zweiten Staffel als deutsche TV-Premiere im Universal Channel zurück. Das von ABC Studios produzierte Drama wird dann immer montags um 21:00 Uhr mit einer von insgesamt zehn neuen Folgen zu sehen sein. Wem das noch zu weit entfernt scheint, kann die Zeit mit der ersten Staffel überbrücken, die von heute an bei Vox in Doppelfolgen gezeigt wird.

Die Handlung der zweiten Staffel soll jedoch einen komplett anderen Fall umfassen, mit dem sich Andrea Cornell (Juliette Lewis) beschäftigen muss. Dieser wird sie beruflich sowie privat an ihre Grenzen bringen. Interaktionen eines Familienclans drohen auch Dinge ans Licht zu bringen, die Detektiv Cornell lieber für immer verschwiegen hätte. Neu im Cast sind unter anderem der Golden Globe nominierte Michael Ealy (Sleeper Cell, American Crime), Mekia Cox (Crazy, Stupid, Love), Charlie Barnett (Chicago Fire, Chicago P.D.), Kenny Johnson (Bates Motel, Castle) und Terry O’Quinn (Lost, Akte X: Der Film).

"Secrets and Lies" ist die US-Adaption der gleichnamigen australischen Serie und war erstmals im Frühjahr 2015 auf ABC zu sehen. Kurios ist, dass eine US-amerikanische Weltpremiere der zweiten Staffel zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kommuniziert wurde. Die Bestellung einer dritten Staffel steht ebenfalls noch aus.