Nickelodeon bietet sein Programm auf einem zweiten Tonkanal ab sofort auch im englischen Originalton an - zusätzlich zur weiterhin unverändert verfügbaren deutschen Fassung natürlich. "Ab sofort können Kinder also ihre ersten Erfahrungen mit der Englischen Sprache machen – spielerisch und auf Augenhöhe, während sie ihren Serienhelden auf ihren gewohnten Abenteuern folgen", preist der Sender die Vorzüge.

Im Abendprogramm "Nicknight", in dem sich Nickelodeon an eine etwas ältere Zielgruppe der Teens und jungen Erwachsenen wendet, ist die optionale englische Tonspur schon seit dem Start im Oktober 2014 üblich - nun folgt also die Ausweitung aufs Kinderprogramm. Ausgenommen von diesem Angebot sind neben lokalen Eigenproduktionen nur vereinzelte zugekaufte Programme, die nicht über eine englische Tonspur verfügen.