Unter dem Motto #einfachwow startet Amazon eine neue Kampagne für den Fire-TV-Stick, mit dem sich unter anderem deren Prime-Video-Angebot, aber auch andere VoD-Dienste auf dem Fernseher nutzen lassen. Es ist das erste Projekt von Creative Cosmos 15 - also der erst vor etwa einem Monat gelaunchten Produktionsfirma, hinter der u.a. Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH stehen und die von Ex-Sat.1-Chef Nicolas Paalzow als CEO geführt wird.

Die Zusammenarbeit mit Schweighöfer liegt auf der Hand: Er ist auch Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller der ersten deutschen Amazon-Eigenproduktion "You are Wanted". In den Spots spielt er mit seinem Image als Frauenschwarm und gibt sich überaus selbstverliebt. Der erste 30-Sekündier feiert am heutigen Montag Premiere und wird im Kino, im Free-TV und online geschaltet, im Sommer folgt dann ein zweiter Spot, in dem Katrin Bauerfeind Schweighöfer auf den Boden der Tatsachen zurückholen soll.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Idee zur Kampagne hatte Schweighöfer gemeinsam mit dem Team von Creative Cosmos 15 entwickelt. Schweighöfer: "Bei der Kampagne hat mich besonders gereizt im gesamten kreativen Prozess involviert zu sein und als Testimonial meine eigene Idee umzusetzen." Das Drehbuch für die Spots stammt aus der Feder der Autoren Finn Christoph Stroeks und Jakob Lundt. Regie führte Florian Ross, als Producer zeichnet Daniel Sonnabend verantwortlich.

Mehr zum Thema