Das iKiosk des Axel Springer Verlages wird in Kooperation mit der Deutschen Bahn ab Juni auch in der ICE-Flotte verfügbar sein. Das digitale Zeitungs- und Zeitschriftenhäuschen wird dann Teil des ICE-Portals sein, wo man Teile des ePaper-Portfolios gegen ein Entgelt erwerben kann. Vorteil der Integration ins ICE-Portal: Das funktioniert dann auch, wenn die Internetverbindung mal wieder hakt, weil die Titel über den Server des Zuges auf Laptop, Tablet oder Smartphone geladen werden können.

Während über die normale iKiosk-Smartphone-App über 700 Titel verfügbar sind, gibt's in der ersten Phase im ICE-Portal zunächst nur acht Zeitungen: "Bild", "Bild am Sonntag", "Die Welt", "Welt am Sonntag", "Die Welt Kompakt", die "Financial Times", das "Handelsblatt" und die "Süddeutsche Zeitung". Möchte man ein bestimmtes Blatt herunterladen, muss man als Reisender einen Freischaltcode per SMS anfordern und diesen im ICE Portal angeben. Gezahlt wird dann über die Handyrechnung.