Großer Auftrag für Endemol Shine Beyond: Coca-Cola wird das in Deutschland bereits gestartete YouTube-Format "CokeTV" ab sofort auch in Großbritanien, Irland, Frankreich und Spanien anbieten. Die Inhalte werden in Zusammenarbeit mit Endemol Shine Beyond als europäischem Produktionspartner und der Agentur Ogilvy Berlin entworfen und umgesetzt. "CokeTV" soll in Westeuropa auf dem deutschen Kanal aufbauen, der seit dem Start vor zwei Jahren inzwischen über 250.000 Abonnenten zählt.

"Der Erfolg von CokeTV zeichnet sich dadurch aus, dass wir mit Hilfe dieses Programms Coca-Cola direkt mit der Welt von Teenagern verbinden, Woche für Woche ihre Interessen zum Mittelpunkt unserer Markenkommunikation machen und ihre Sprache sprechen", sagte Michael Willeke, Director Integrated Marketing Communications. "Ich bin überzeugt, CokeTV wird die Plattform für Coca-Cola in Westeuropa werden, mit der wir Teenager am besten erreichen können." Bei den Moderatoren setzt Coca-Cola auf beliebte YouTuber, in Deutschland übernehmen ab sofort mit Jonas und Izzi gleich zwei Hosts die Folgen.

Die einzelnen "CokeTV"-Folgen drehen sich um Sport, Musik, Mode und Gaming. An der Entwicklung des ersten Konzeptes für "CokeTV" vor drei Jahren arbeitete das Team von Ogilvy Berlin gemeinsam mit einem integrierten Team von Coca-Cola Deutschland. Ogilvy steuert die Creative Content Factory und arbeitet nach Angaben von Coca-Cola eng mit der neu eingesetzten Produktionsfirma Endemol Shine beyond an der Entwicklung neuer Ideen.