Hals- und Beinbruch sollte man zwar auch weiterhin nur im übertragenen Sinne wünschen, doch wer im Krankenhaus liegt oder im Altenheim ist, kann sich fortan womöglich von Sky unterhalten lassen. Klinikbetriebe, die das Telekom-Angebot "Entertain for Hospitals" gewählt haben, können nun bis zu sieben ausgewählte Sky-Sender anbieten. So soll man auch aus dem Patientenzimmer den besten Live-Sport, exklusive Serien, aktuelle Filme und diverse Dokumentationen zu sehen bekommen. 

Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions: "Die Kooperation mit Telekom Healthcare Solutions ist der nächste Schritt, um im gehobenen Gesundheitssektor mittelfristig zum Standard zu gehören. Durch die Integration von Sky in das 'Entertain for Hospitals'-Angebot bieten Einrichtungen ihren Patienten zusätzlich Premium-TV-Unterhaltung und sorgen damit für einen möglichst angenehmen Aufenthalt. Dieser Mehrwert gewinnt zunehmend an Bedeutung im Serviceangebot moderner Healthcare-Einrichtungen." Arndt Lorenz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Telekom Healthcare Solutions, sieht in dem Angebot gar einen Wettbewerbsvorteil für Krankenhäuser.

Das Angebot "Entertain for Hospitals" steht bisher jedoch an lediglich 4.000 Betten zur Verfügung. Die Telekom Healthcare Solutions möchte das Angebot aber kontinuierlich ausbauen, wie das Unternehmen ankündigt.