Constantin Film und Lena Schömann, die als Produzentin für Publikumshits wie "Fack Ju Göhte", "Fack Ju Göhte 2" und "Türkisch für Anfänger - Der Film" verantwortlich zeichnete, haben vereinbart, die Zusammenarbeit langfristig fortzusetzen. Sie wird auch in den nächsten Jahren als Produzentin tätig sein und wurde zudem zur Geschäftsführerin von Constantin Film Pictures, einer 100-prozentigen Tochter der Constantin Film AG, bestellt.

Schömann arbeitet seit 2014 als Produzentin bei Constantin Film. Begonnen hatte sie ihre Filmkarriere bei der Rat Pack Filmproduktion, wo sie zunächst in der Entwicklung, später als Producerin tätig war. Ihr Debüt als Produzentin hatte sie mit "Vorstadtkrokodile", wofür sie mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Lena Schömann vereinbart wie kaum eine andere Produzentin inhaltliches und Produktions-Know-how. Wir freuen uns, eine so versierte Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben. Ich persönlich freue mich auf die Zusammenarbeit bei vielen neuen Produktionen."

In den letzten Tagen hatte Constantin Film auch bereits mit Elyas M'Barek und Bora Dagtekin die Verträger verlängert. M'Barek unterschrieb einen Rahmenvertrag über mindestens drei Filme bis 2017. Regisseur und Autor Bora Dagtekin schloss einen für den Bereich Kino exklusiven Output-Deal über zwei bis drei Filme.