Während inzwischen schon etliche Ultra-HD-Fernseher im Markt sind, fehlt es häufig noch an entsprechenden Inhalten. Um für das ultra-hochauflösende Fernsehen zu werben, betreibt HD+ nun schon seit September vergangenen Jahres den Demokanal UHD1, auf dem man mit Partnern schon unterschiedlichste Sendungen wie Reise- und Autoreportagen, Konzerte, Kochsendungen oder eine Kinderserie gezeigt hat. Vor allem an Männer richtet sich dabei der neueste Inhalt, mit dem man für die neue Technik begeistern will: Eine Reportage über ein Playboy-Schooting.

Sissi Fahrenschon, Laura Kaiser und Jessica Ashley, die bei der Wahl zum Playmate des Jahres 2016 die ersten drei Plätze belegt hatten, lassen darin in Südfrankreich noch einmal die Hüllen fallen. Es ist das erste Mal, dass ein Playboy-Shooting in Ultra-HD aufgenommen wurde. Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD
Plus GmbH, ist überzeugt: "Die Reportage über das Playboy-Fotoshooting bringt die Vorteile von Ultra HD ganz deutlich zur Geltung - denn hier zählt wirklich jedes einzelne Pixel."

Die Reportage wird erstmals am 12. Juni ab 20 Uhr auf UHD1 zu sehen sein - und damit exklusiv für Kunden von HD+. Der Sender ist nämlich in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr unverschlüsselt zu sehen, zwischen 20 und 8 Uhr ist hingegen ein HD+-Modul oder ein HD+-UHD-Receiver nötig.