Die Verantwortlichen des Online-TV-Anbieters Magine erhoffen sich durch die anstehende Fußball-Europameisterschaft neue Kunden und setzen im Zuge dessen auf eine bessere Bildqualität. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die beiden Sender Das Erste HD und ZDF HD zusätzlich zu den bestehenden Kanälen in High Frame Rate mit 50 Bildern pro Sekunde anstelle der üblichen 25 Bilder bei einer Bildauflösung von 1080p verfügbar - so wie das schon längst bei Zattoo oder TV Spielfilm Live der Fall ist.

Die doppelte Bildwiederholfrequenz soll den Zuschauern eine höhere Qualität der Übertragungen der EM-Spiele liefern, was sich etwa durch flüssigere Bewegungen positiv bemerkbar mache. Beide Sender sollen allen Bestands- und Neukunden automatisch aufgeschaltet werden, die mindestens eines der TV-Pakete "Basic", "Premium", "Sport & Action", "Film & Serie" oder "Kids" abonniert haben.

Die Themenpakete sind aktuell für jeweils 2,99 Euro pro Monat buchbar, Basic kostet 4,99 Euro und Premium aktuell vergünstige 11,99 Euro.