Wer am morgigen Montag das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" einschaltet, wird auf ein neues Gesicht treffen: Daniel Boschmann verstärkt ab sofort das On-Air-Team der morgendlichen Sat.1-Sendung. Boschmann ist seit 2009 als Reporter und Moderator für die hessischen Jugendwelle You FM tätig und seit 2014 auch bei hr3 zu hören.

Er ist aber auch bei ProSiebenSat.1 kein Unbekannter - hatte bislang mit seinen Formaten allerdings kein Quotenglück. Die Sat.1-Gameshow "Ab durch die Mitte" lief ebenso mau und daher nur kurzzeitig wie "Beauty & The Nerd" bei ProSieben. Diesmal heuert er aber bei einem echten Erfolgsmodell an. Das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" ist beim jungen Publikum mittlerweile Marktführer am Morgen und liegt deutlich vor "Guten Morgen Deutschland" von RTL sowie dem ARD- bzw. ZDF-"Morgenmagazin".

Daniel Boschmann: "Ich bin gerade sehr glücklich. Früh aufstehen war noch nie ein Problem für mich, aber dass ich jetzt mit ganz Deutschland wach werden darf ist großartig. Ich werde jetzt vom Dauergucker zum Kollegen, das ist der absolute Wahnsinn. Ich freue mich auf die Truppe! Zur Sicherheit habe ich gleich mal drei alte Wecker gekauft, ich traue meinem Handyakku nicht über den Weg. Das Wichtigste gleich vornweg: Ich trinke meinen Kaffee schwarz. Ohne Alles. Literweise."

Laut Sat.1 ersetzt Boschmann übrigens derzeit keinen anderen Moderator, sondern kommt zusätzlich dazu. Auch Jan Hahn, der bei RTLplus die Neuauflage des "Glücksrads" moderieren wird, bleibe "bis auf weiteres Mitglied des Frühstücksfernsehn-Teams".