Am 22. September erweitert Sky in Deutschland und Österreich sein Angebot um einen weiteren Film-Sender. Auf Sky Cinema Family HD werden rund um die Uhr "Filme für die ganze Familie" zu sehen sein - von aktuellen Filmen bis zu Klassikern. Zu den Highlights, die auf dem neuen Sender zu sehen sein werden, gehören unter anderem die deutsche TV-Premiere von "Hotel Transsilvanien 2" sowie die Kinoblockbuster "Minions", "Honig im Kopf", "Cinderella", "Ice Age 1-3", "Spider-Man 2", "Wickie 1 & 2".

Der neue Sender wird Teil des Cinema-Pakets von Sky sein. Kabelkunden schauen aber einmal mehr teilweise in die Röhre: Während Satellitenkunden den Sender sowohl in SD als auch in HD emfangen können, wird er nur in "ausgewählten Kabelnetzen" zu sehen sein - und auch dort nur in SD-Auflösung. Welche Kabelnetze es konkret sein werden, konnte Sky auf Anfrage noch nicht sagen. Ein Trost: Die Filme werden natürlich auch via Sky Go, Sky On Demand und Sky Online zur Verfügung gestellt.

Zum Start des neuen Senders stellt Sky zudem auch das Design seiner Film-Sender um und führt den nun europweit einheitlichen Look ein. In diesem Rahmen werden auch die Sender umbenannt und mit dem Cinema-Zusatz versehen. Sprich: Sky Hits HD wird zu Sky Cinema Hits HD, Sky Comedy zu Sky Cinema Comedy, Sky Action HD zu Sky Cinema Action HD, Sky Emotion wird zu Sky Cinema Emotion und Sky Nostalgie wird zu Sky Cinema Nostalgie.

Marcus Ammon, Film- und Entertainmentchef bei Sky Deutschland: "Mit Sky Cinema Family HD präsentieren wir unseren Kunden einen Sender, der rund um die Uhr Filme für die ganze Familie zeigt. Der neue Sender ergänzt perfekt unser Filmsender-Portfolio und unterstreicht einmal mehr die Position von Sky als 'Home of Movies'."