Der aktuelle stern.de-Chef Philipp Jessen wird zum 1. Juli 2016 Mitglied der "Stern"-Chefredaktion. Der 38-Jährige, der seit Herbst 2014 die Geschicke von "Stern"-Online leitet, wird dort die digitalen Aktivitäten des "Stern" verantworten. Seine Funktion als Chefredakteur von stern.de wird er parallel weiterführen.

Mit der Maßnahme möchte die Print-Marke ein deutliches Zeichen zur Bedeutung der neuen Medien im Rahmen der Markenführungsstrategie setzen, so "Stern"-Chefredakteur Christian Krug: "Die Berufung von Philipp Jessen in die Chefredaktion ist ein klares Signal nach innen und außen für die große Relevanz aller digitalen Aktivitäten des 'Stern'. Ich freue mich sehr, dass wir beim weiteren Ausbau der digitalen Plattformen mit ihm einen so erfahrenen Experten an unserer Seite haben".

Jessen war vor seinem Wechsel zum Stern von Herbst 2013 bis Herbst 2014 stellvertretender Chefredakteur von "Gala" und gala.de. Davor war er etwa in leitender Funktion bei "Vanity Fair" und "Bild" tätig. Erst vergangene Woche war die von ihm gemeinsam mit Hans-Peter Junker verantwortete Zeitschrift "frei!" nach wenigen Monaten wieder eingestellt worden.