Logo: SAT.1Keine Frage: Der "Bourne Identität" bei RTL konnten SAT.1 und ProSieben am Sonntagabend nicht annähernd das Wasser reichen. Doch ärgern müssen sich die Verantwortlichen der beiden Sender trotzdem nicht, konnten doch auch sie mit ihren Primetimeprogrammen gute Quoten holen.

Besonders groß dürfte die Freude bei SAT.1 freuen, die am Sonntag das erste Mal seit langem wieder richtig gute Quoten holten. Hugo Egon Balder konnte mit "Die Hit-Giganten - Rocksongs" die beste Quote für diese Sendereihe seit langer Zeit erzielen: 2,57 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für sehr gute 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - Platz 2 in der Primetime hinter RTL.

Foto: ProSiebenInsgesamt sahen 3,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Musiksendung, was 10,0 Prozent Marktanteil entsprach. Bereits davor holte SAT.1 sehr gute Quoten mit Kai Pflaumes "Nur die Liebe zählt". 3,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Sendung, der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 15,1 Prozent Marktanteil erzielt.

Auch ProSieben holte mit "Das fünfte Element" einen Marktanteil, der deutlich über dem eigenen Senderschnitt lag: 2,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 15,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,1 Prozent Markanteil beim Gesamtpublikum entsprach.