Die 17. Verleihung des "Shocking Shorts Award" endete für Korbinian Dufter erfolgreich: Mit seiner schwarzen Komödie "Pistenzauber" hat er es geschafft, den von 13th Street verliehenen Preis zu ergattern. Aus über 200 Einsendungen wurden der Jury schlussendlich die zehn spannendsten und innovativsten Beiträge vorgelegt, bei denen sich Dufter durchsetzte. Zur Bewertung angetreten sind die Schauspieler Katja Riemann, Michaela May, Jürgen Tonkel sowie Regisseur Peter Ladkani, Bettina Reitz (HFF), Michael Ivert (Concorde Home Entertainment) und Karin Schrader (NBCUniversal).

Dufter bekommt aber mehr als nur eine Trophäe für den Wandschrank: Mit dem Gewinn des Shocking Shorts Award wird er an dem "Universal Filmmasters Program" in Hollywood teilnehmen können. Durch 13th Street erhält Dufter einen "Backstage-Pass" für die Universal Studios in Los Angeles, was ihm die Chance verschaffen soll, sein Netzwerk in der Traumfabrik aufzubauen. 

Korbinian Dufter arbeitete während seiner Studienzeit als Autor und Regisseur verschiedener Dokumentar- und Werbefilme. Nach dem Studium der Regie and der HFF gründete er eine Filmproduktion, bei welcher er seinen Fokus auf Spielfilm, TV-Serien und Werbung legt.