28 Jahre war Heribert Bruchhagen als Verantwortlicher im deutschen Profi-Fußball unterwegs, zuletzt knapp 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt. Nun wird er künftig seine Meinung als Experte bei Sky zum Besten geben. Er rückt neu ins Experten-Team für das Topspiel am Samstagabend und ersetzt dort Dietmar Hamann. Bruchhagen analsiert das Samstagsspiel somit künftig an der Seite von Lothar Matthäus, Christoph Metzelder und Moderator Sebastian Hellmann.

Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport: "Wir freuen uns, mit Heribert Bruchhagen erstmals einen ehemaligen Bundesliga-Manager im Sky-Expertenteam begrüßen zu können. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der sportlichen Führung der Bundesliga und seiner Meinungsstärke wird er unseren Zuschauern neue Blickwinkel präsentieren und unserer Berichterstattung rund um das 'Topspiel der Woche' um eine spannende Dimension erweitern." Bruchhagen selbst sagt: "Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Sky-Experte der Bundesliga weiterhin verbunden zu bleiben. Ich will den Fans meinen etwas anderen Blick auf den Profi-Fußball näher bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Wie man es von mir kennt, werde ich meine Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun."

Dietmar Hamann bleibt Sky aber trotzdem erhalten und kommt künftig stattdessen am Freitagabend zum Einsatz - zumindest so lange man daran noch die Rechte hält, ab übernächster Saison werden diese Spiele bekanntlich bei Eurosport zu sehen sein. Zunächst mal weitet Sky die Bundesliga-Vorberichterstattung am Freitagabend aber noch um 30 Minuten aus. Hamann soll dann neben der unmittelbar bevorstehenden Begegnung auf den gesamten Bundesliga-Spieltag blicken.