Nach dem Erfolg von "Horror Tattoos" ist Sixx auf den Geschmack gekommen und will sich im Herbst an einem weiteren Tattoo-Format versuchen. Es hört auf den Namen "Pain & Fame" und ist als Wettbewerb angelegt. Eine Sixx-Sprecherin bestätigte am Dienstag entsprechende Pläne, über die die "Bild"-Zeitung zuerst berichtet hatte.

Demnach wird Sophia Thomalla, die es selbst immerhin auf die stattliche Zahl von 20 Tattoos bringt, die Moderation von "Pain & Fame" übernehmen. "Ich mag Tattoos, Kunst und Wettkampf", sagte Thomalla gegenüber "Bild". "Das sind bei uns gleich drei Dinge auf einmal. So viel auf einmal gibt‘s sonst doch nur im Überraschungs-Ei." Das Konzept ist schnell erklärt: Tätowierer und ihre Musen sollen in verschiedenen Aufgaben gegeneinander antreten.

Wer die auf zunächst sechs Folgen angelegte Sendung produziert, ließ der Sender zunächst offen - und verwies stattdessen auf die am Mittwochabend in Hamburg stattfindende Programmpräsentation von ProSiebenSat.1.